News

Erste Bilder des Lancia Concept

Der elektrische Lancia Concept soll nicht weniger als das Manifest der Marke für die nächsten zehn Jahre sein.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Der Lancia Concept ist die Weiterentwicklung des Lancia Pu+Ra Zero darstellt, der dreidimensionalen Skulptur, die im vergangenen November während des Lancia Design Day vorgestellt wurde.

Lancia Pu+Ra Zero:

Der Concept ist das erste Fahrzeug der neuen Ära von Lancia, das in Bezug auf Design, Nachhaltigkeit, Technologie und Elektrifizierung Merkmale aufweist, die auch in zukünftigen Modellen zu finden sein werden. Er verfügt über ein rundes Dach, das einen Panoramablick garantiert und das natürliche Licht im Aussenbereich nutzt. Dieses stilvolle  Merkmal erinnert an die für das Lancia Design typischen geometrischen Grundformen und passt zu den sinnlichen Linien der Seitenwände.

Am Heck des Lancia Concept finden sich die ikonischen runden Rückleuchten mit dem neuen Lancia-Schriftzug zwischen den Leuchten wie beim Stratos. Auf der Heckscheibe interpretieren einige umhüllende horizontale Linien die berühmte venezianisch-blaue Struktur des Lancia Beta HPE aus den 1970er Jahren auf moderne Weise neu.

Enthüllt wird der Lacia Concept in etwas mehr als einer Woche. Um bis dahin keine News mehr zu verpassen, einfach den Newsletter der auto-illustrierte abonnieren!

Fotos: Lancia
Text: Cedric Heer

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: