V12 Speedster

Eine puristische Limited Edition, jetzt auf der Strasse gesichtet.

Der vom Personalisierungsservice „Q by Aston Martin“ gestaltete Aston Martin V12 Speedster ist ein Auto für alle, die intensive Fahrerlebnisse lieben. Das Modell greift die lange Rennsporttradition der Marke auf und ist darüber hinaus vom Luftfahrtdesign inspiriert. Nun wurde der neue Speedster auf der Strasse gesichtet.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Schon im nächsten Jahr wird der V12 Speedster an seine Kunden ausgeliefert. Um den Auslieferungsstart zu perfektionieren, ist der Aston Martin nun im Test auf öffentlichen Strassen. Wie man sieht, kann man den V12 Speedster auch ohne Problem bei nassen Strassen fahren, ob dies nun wirklich die optimalen Bedingungen sind stellen wir gerne infrage.
Mit dem Aston Martin typischen V12 Biturbo Motor, welcher 700PS leistet, marschiert der Brite wenigstens gut nach vorn und kann eventuell sogar dem Regen entschwinden. In 3,5 Sekunden erreicht er Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch bei 300 km/h abgeriegelt, viel schneller möchte man jedoch ein Auto ohne Scheiben auch nicht bewegen. Wir freuen uns, den V12 Speedster schon bald in verschiedenen Farben als produktionsfertiges Auto zu sehen.

Bilder: Aston Martin
Text: Dario Fontana

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: