Skoda Service Cam

Digitaler Service bei Skoda

Mit der Skoda Service Cam wird der traditionelle Fahrzeugservice digitalisiert. Kunden profitieren von einer übersichtlichen Kostenaufstellung und entscheiden selbst, welche Servicearbeiten ausgeführt werden.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Die Experten von Skoda nehmen ihre Kunden per Video mit in die Werkstatt und informieren direkt über den technischen Zustand des Fahrzeugs. Der Kunde erhält das Video anschliessend als Link per SMS oder E-Mail und profitiert von einer transparenten Analyse der anstehenden Reparaturen. Die daraus resultierenden Kosten werden übersichtlich dargestellt und der Kunde kann bequem per Klick entscheiden, welche Arbeiten tatsächlich ausgeführt werden sollen.

Zeiterspranis für beide Seiten

Die Service Cam ermöglicht mehr Transparenz und die Reduzierung von Missverständnissen. Durch das Video können die Kunden viel besser nachvollziehen, was die einzelnen Reparaturarbeiten bedeuten. Zudem sparen sowohl Kunde als auch die Werkstatt Zeit, da die Erstanalyse nicht mehr unmittelbar durchgeführt werden muss. Ein weiterer Vorteil ist die Gewährleistung der aktuell vorherrschenden Hygiene- und Abstandsregelungen in Zeiten von Covid-19, denn der Kunde muss bei der Erstanalyse nicht mehr selbst physisch vor Ort sein.

Text: Koray Adigüzel

Bilder: Skoda

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: