News

Die Tarnung fällt beim Kodiaq

Der nächste Kodiaq feiert am 04. Oktober Weltpremiere. Vorab wurden aber bereits einige Informationen geteilt, so soll die Plug-In-Hybridvariante bis zu 100 Kilometern elektrische Reichweite besitzen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Bei Skoda wurde erst kürzlich gefeiert, drei Millionen SUV’s rollten bereits von den Bändern des tschechischen Herstellers. Nun soll die zweite Generation des Kodiaq diesen Schwung mitnehmen. Ein komplett neu gestalteter Innenraum mit Smart-Dials Bedienelementen und die neue Designsprache namens «Modern Solid» soll frischen Wind in das Sortiment bringen. Es ist anzunehmen, dass dabei auch so einige Konzepte und Komponenten des neuen VW Tiguan Einzug in den Kodiaq finden werden.

VW Tiguan - PHEV mit 1'000 Kilometern Reichweite - Das erste Review mit Video

Motorisierungen, Marktstart und Preise

Bekannt ist auch bereits die Motorenpalette, dort finden sich zwei Benziner und zwei Diesel, welche zwischen 150 und 204 PS leisten werden und an ein 6-Gang DSG gekoppelt sind. Eine Plug-In-Hybridvariante wird es ebenfalls geben, dort sind jedoch noch keine technischen Daten bekannt. Der Kodiaq wird als Fünf- oder Siebensitzer zu haben sein. Der Marktstart wird voraussichtlich im Frühling/Sommer 2024 erfolgen. Die Preise sind noch nicht kommuniziert, werden aber höchstwahrscheinlich jenseits der CHF 52'000 liegen, welche für den aktuellen Kodiaq aufgerufen werden.

Hier die Weltpremiere am 04.10. ab 18:45 live mitverfolgen!

Text: Markus Kunz

Bilder: Skoda

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: