ai+: Werbekampagne von Mini

Der enorme Aufwand einer Autokampagne

Wir sind live beim Dreh zur Media-Kampagne für den neuen Mini dabei und staunen über den enormen Aufwand. Ein Blick hinter die Kulissen eines Werbevideodrehs in Los Angeles.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Bevor wir mit Mini, Cara und Anita loslegen, ein Zitat des grossen Henry Ford: «Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann auch die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.» Gilt bis heute ... Und damit mitten rein in die bunte, schnelle Welt der Reklame. Konkret: den Dreh des aktuellen Materials für den kommenden Mini. Material? Ja, die Zeiten, in denen man einen einzigen Werbefilm drehte, sind vorbei. Heute geht es eher um kurze, schnelle Stücke. Vignettenstyle, Snippets, gängig auf allen Plattformen von Fernsehen über Internet bis Social.

Vielseitig, frisch, kombinierbar und haltbar bis zum ersten Facelift, wie uns Anita Skocic live am Set erklärt. Live – das passt zu ihr, Head of Global Brand Creative and Artwork. Hört sich kryptisch an, ist aber so konkret wie die Riesentruppe hier mit rund 170 Leuten samt zehn Producern, die die momentan wohl grösste Media-Produktion in Los Angeles wuppt.

Gefährdung durch alles Mögliche

Manche sagen ja, das Herz so einer Produktion schlägt hier: im großen Catering-Bereich, wo man sich zum Essen und Reden trifft.

Möchten Sie weiterlesen?

Der von Ihnen gewünschte Artikel ist für Abonnenten kostenlos, für alle anderen kostenpflichtig. Um weiterzulesen, müssen Sie sich als Abonnent anmelden oder den Artikel kaufen.

Einzelartikel: 2.-
E-Paper-Abo: ab 6.70/Monat (89/Jahr)
Print-Abo: ab 8.40/Monat (125/Jahr)

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: