Sold Out nach 10 Minuten

Cadillac Lyriq: Einführungs-Edition direkt ausverkauft

Der neue Elektrowagen von Cadillac, der Lyriq, soll ab 2022 auch bei uns auf dem Markt sein. Der Ami mit 482 Kilometer Reichweite kostet in den vereinigten Staaten weniger als 60000 Dollar. Dessen Einführungsedition war bereits nach 10 Minuten ausverkauft.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Der erste elektrische SUV von Cadillac hat am 25. April 2021 während den diesjährigen Oscar-Verleihungen sein Debüt gefeirt. Im ersten Quartal 2022 soll der Lyriq dann endlich auf den Markt kommen, zumindest in den USA. Marktstart und Preise für die Schweiz sind bislang noch nicht klar, bald werden wir wohl diesbezüglich mehr erfahren.

 

Grosse Nachfrage

Die hohe Nachfrage kommt nicht von ungefähr. Als erstes reinelektrisches SUV der Marke sind viele interessiert in den Lyriq. Zur Markteinführung im ersten Halbjahr 2022 werden aber vorerst nur Vertreter des Einführungs-Sondermodells Debut Edition zu den Händlern rollen. Diese liessen sich seit 18. September 2021 für 100 Dollar vorreservieren – und waren in etwas mehr als zehn Minuten ausverkauft.

 

Grosse Displays und viel Luft

Im Innenraum eröffnet die neue Elektrofahrzeugarchitektur des Lyriq neue Möglichkeiten in Bezug auf Geräumigkeit und Design des Fahrzeugs. Die Designer von Cadillac nutzten diese Chance, um Raumnutzung und Anordnung der Instrumente neu zu überdenken. Mit edlen Materialien wirkt das Cockpit im Lyriq einladend und sauber gestaltet.

 

Bauort

In welchem Werk der Lyriq gefertigt wird wurde nun auch geändert. Ursprünglich wollte man den E-SUV im Werk von Hamtramck in Detroit produzieren, nun fiel die Wahl letztlich aber auf Spring Hill im Bundesstaat Tennessee. Rund zwei Milliaraden US-Dollar wurden in die Weiterentwicklung des Werks von General Motors investiert. 

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: