Schon gefahren

Auf der Piste im neuen SF90 Assetto Fiorano

Der Hybrid-Ferrari SF90 mit seinen 1000 System-PS wurde für die Rennstrecke nachgeschärft. Wir fuhren den Assetto Fiorano an seinem Geburtsort. Es war eine pure Freude!

Veröffentlicht am 29.07.2021

Mit dem SF90 Stradale hat Ferrari bereits 2019 ein Denkmal zum 90. Geburtstag der Scuderia Ferrari gesetzt – ganz dem Zeitgeist entsprechend mit Plug-in-Hybrid. Er ist von den Fahrleistungen her ein Hypercar. Und mit einem Preis von unter einer halben Million Franken und ohne Stückzahllimitierung, weckt er bei Sammlern den Wunsch, ein besonderes Modell zu besitzen. Erst recht mit dem Sportpaket «Assetto Fiorano» für 56 875 und der Sonderlackierung für weitere 29 130 Franken. Zur grossen Überraschung der Marketingstrategen verkauft sich das Assetto Fiorano besser als erwartet. Das, obwohl Ferrari betont, es sei weniger für den Alltagseinsatz geeignet als das Basismodell, weil zu hart, zu kompromisslos und für den Einsatz auf der Rennstrecke ausgelegt. Wir sind ihn gefahren, hier ein Video dazu:

Mehr zum SF90 Assetto Fiorano lesen Sie in der neuen AI welche ab Freitag, dem 30.07.2021 im Verkauf ist.

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: