News

Anja von Allmen wird Lexus-Botschafterin

Die Schweizer Nachwuchs-Seglerin Anja von Allmen wird neue Markenbotschafterin von Lexus Schweiz. 2024 will sie an den Olympischen Spielen um Medaillen kämpfen - diesem möglichen Erfolg fährt sie mit einem Lexus UX 250h entgegen.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Die Berner Oberländerin Anja von Allmen ist Mitglied im Elite-B-Kader des Swiss Sailing Team. Und sie ist nominiert für den Award "Junior Sailor of the Year" des Schweizer Segelverbades und damit eine der grössten Segelnachwuchshoffnungen der Schweiz - sie ist bereits Junioren-Europa- und -Weltmeisterin. Einen ersten grossen Erfolg durfte die 19-jährige aus Spiez in diesem Jahr allerdings bereits feiern. Im Rahmen des Lexus Retail-Event in Safenwil durfte sie zum Start der Kooperation mit Lexus einen brandneuen Lexus UX 250h entgegennehmen. Dieser wurde im Rahmen eines Facelifts erst kürzlich mit diversen Upgrades ausgestattet. So wurde die optisch sportlichere F Line eingeführt, das adaptive Fahrwerk ist nun Serie und das Infotainmentsystem reagiert nun schneller.

Die spannendsten News gibt es in der auto-illustrierte im Abo!

"Als Leistungssportlerin teile ich die gleichen Werte wie Lexus. Ich bin ebenfalls perfektionistisch und strebe nach Innovation und durchdachten Lösungen", sagt von Allmen. Als Elite-Seglerin sei sie international unterwegs, weshalb sie sich mit dem Hybriden UX 250h als treuer Begleiter noch mehr auf den Leistungssport konzentrieren könne. Auch Christian Wellauer, Direktor von Lexus Schweiz, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Die von Anja von Allmen gelebten Werte sind identisch mit den Produkt-Eigenschaften unserer Automobile und den Erwartungen unserer Kunden."

Für dieses Jahr sind bei Anja von Allmen rund 195 Trainingstage auf dem Wasser geplant. Nach dem Wintertraining in Australien wird in Südfrankreich, Spanien und Holland trainiert. Ihr Fernziel: 2024 und 2028 möchte Anja von Allmen um olympische Medaillen kämpfen.

Noch mehr Lexus, dazu äusserst exklusiv, gibt es hier!

Text: ai-Redaktion

Bilder: Lexus

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: