Neue Marke

Aehra - ein neuer e-Player aus Italien

Mit Aehra will noch eine neue Marke die e-Mobilität neu definieren. Das Team dahinter ist auf jeden Fall sehr prominent.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Die neue italienische Marke Aehra möchte das Erlebnis des Autokaufs, -besitzes und -fahrens neu definieren. Zu diesem Zweck schöpft das in Mailand angesiedelte Unternehmen die Vorteile der Elektro-Fahrzeugarchitektur und -technologie voll aus. Unter der Führung eines breit aufgestellten Teams von Experten mit langjähriger Erfahrung im Automobilsektor setzt AEHRA auf eine überzeugende Mischung aus italienischem Design, Weltklasse-Technik und amerikanischem Kundenservice.

Hinter Aehra stehen die beiden Gründer Hazim Nada (CEO) und Sandro Andreotti (COO). Nada studierte in Cambridge, bewegte sich lange in der Finanzwelt und lancierte 2015 AeroGravity, den grössten vertikalen Windtunnel in Europa; Andreotti ist ein ehemaliger Fallschirmjäger und Stuntman. Interessant wird es dann bei den Designern: Filippo Perini war einst Chefdesigner bei Lamborghini und zuletzt bei Genesis; von dort kommt auch Alessandro Serra zu Aehra.

Aehra wird noch 2022 zwei erste Modelle – einen SUV und eine Limousine – vorstellen und plant, 2025 mit der Produktion und der Auslieferung an Kunden zu beginnen. Da sind wir doch gespannt.

Text: pru.

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: