RAM 1500 2021

2021er-RAM aufgewertet

AEC Europe, offizieller Importeur der Marken Dodge und RAM von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) in der EU / EFTA, stellt Neuerungen zum Modelljahr 2021 vor. 

Veröffentlicht am 08.12.2020

Durch den grossen Erfolg des letztjährigen RAM 1500 Sport wurde dieses Modell nun dem Familiennamen der Laramie-Modelle unterstellt, ohne die Rolle als vollwertiges Einstiegsmodell zu verlieren.

Die Ausstattungslinien für 2021 sind:

- RAM 1500 Laramie Sport
- RAM 1500 Laramie Night
- RAM 1500 Rebel
- RAM 1500 Longhorn
- RAM 1500 Limited
- Neuer RAM 1500 Limited Night

Sowohl Laramie Night als auch Limited Night tragen hochglänzend schwarze Zierteile rundum, sowie spezielle schwarz lackierte Aluminiumfelgen. Beide sind stets mit einer der folgenden Farben kombiniert:

- Ivory White
- Bright White
- Granite Crystal
- Billet Silver
- Diamond Black

Doch die Neuheiten beschränken sich nicht allein auf das Äussere. Im Interieur werden neue Farben und Materialien für alle Ausstattungslinien angeboten, sowie einige neue Lösungen für Fahrkomfort und Bedienfreundlichkeit. Die Ingenieure konzentrierten sich dabei auf bestmögliche Übersicht für den Fahrer. Mit dem neuen Heads-Up-Display werden alle wichtigen Fahrtinformationen in die Frontscheibe projiziert, sodass sie virtuell über dem Kühlergrill schweben. So behält den Fahrer immer die Augen auf der Strasse. Für mehr Übersicht nach hinten besitzen RAM-Trucks nun einen digitalen Innenspiegel mit Kameradisplay. Hier wird ein unverstelltes Weitwinkelbild dargestellt, auf dem der gesamte Bereich hinter dem Fahrzeug zu sehen ist. Wer dies nicht wünscht, kann per Tastendruck auf den konventionellen Spiegel umschalten. Beide Innovationen halten Einzug in die gesamte RAM-Produktpalette.

Über den RAM 1500 TRX haben wir hier schon im August 2020 berichtet.

Fotos und Text: AEC (Auto Export Corporation)

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: