Heidi Classic

10. Heidi Classic auf Juni 2022 verschoben

Der Entscheid ist den Organisatoren der Heidiland Classic äusserst schwer gefallen, angesichts der anhaltenden Situation sehen sie sich nun aber gezwungen, die Jubiläums-Rallye um ein weiteres Jahr zu verschieben. Die 10. Heidiland Classic heisst jetzt nur noch Heidi Classic und wird neu vom 16. bis 19. Juni 2022 gefahren – inklusive des sonntäglichen «Prix d’Elégance» im Zentrum von Bad Ragaz.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Es hätte ein rauschendes Jubiläum werden sollen! Alles war angerichtet für die 10. Heidiland Classic, die jetzt Heidi Classic heisst, Mitte Juni 2020, dann folgte die Verschiebung auf Juni 2021. Doch die ein Jahr später noch immer anhaltenden Unsicherheiten haben die OK-Verantwortlichen nun gezwungen, die zehnte Austragung dieser beliebten Oldtimer-Veranstaltung in der Region Bündner Herrschaft/Bad Ragaz um ein weiteres Jahr zu verschieben.

Die Jubiläumsveranstaltung soll nun mit zwei Jahen Verspätung vom 16. bis 19. Juni 2022 über die Bühne gehen. Mitorganisator Hans-Jörg Good und seine Mitstreiter hoffen, dass die für 2021 gemeldeten Teilnehmer auch im nächsten Jahr dabei sein werden: «Wir wollen das Jubiläum mit unseren langjährigen Teilnehmern aus dem In- und Ausland feiern. Die Anmeldungen für dieses Jahr sind sehr zahlreich, wir hätten ein hochklassiges Teilnehmerfeld am Start gehabt», sagt Good. Eine Jubiläums-Rallye unter strengem Behördenregime und ohne den abschliessenden «Prix d’Elégance» mit grossem Publikumsaufmarsch würde dem Anlass aber nicht gerecht.

Für das laufende Jahr im Programm bleibt aber die Premiere der Heidi Classic Golf Trophy, die am 15./16. August 2021 im Golf Club Heidiland stattfinden wird. Anreise im Classic Car ist dabei Ehrensache.

Weitere Infos und Updates gibt es auf der Homepage des Veranstalters: www.heidiclassic.ch

Text: Stefan Fritschi & Heidi Classic
Fotos: Jürg Rohr

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: