• Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
  • Jaguar E-Pace
    Der Sportler unter den SUVs!
  • Mercedes-AMG CLS 53
    Neue AMG-Baureihe!
Skoda Elektroautos

Startschuss im Werk ab 2020

Die Tschechen bereiten ihr Werk in Mladá Boleslav auf die Produktion von Elektroautos vor. Das erste Auto wird im Jahr 2020 vom Band laufen.

«Die Zukunft von Skoda wird elektrisch», sagt Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier. «Bis 2025 planen wir fünf rein elektrisch angetriebene Modelle in unterschiedlichen Segmenten anzubieten. Wir freuen uns, dass das erste rein elektrische Modell in der Tschechischen Republik gebaut wird», so Maier weiter.
 
Komponenten für Plug-in-Hybride kommen ebenfalls aus Tschechien

Zusätzlich zur Fertigung von Elektroautomobilen produziert das Werk in Mladá Boleslav bereits ab 2019 auch Elektrokomponenten für Plug-in-Hybrid-Modelle mehrerer Volkswagen Konzernmarken. Das erste elektrifizierte Serienmodell von Skoda kommt dann 2019 auf den Markt: der Superb mit Plug-in-Hybridantrieb, der im Werk Kvasiny vom Band laufen wird. 2020 folgt anschliessend das erste rein elektrische Modell in Mladá Boleslav. Auf der diesjährigen Auto Shanghai hat der Hersteller mit der Elektrostudie Vision E bereits seine Vision vom elektrischen und autonomen Fahren präsentiert.
 
Text: Pressedienst
 
Bild: Skoda
Newsletter abonnieren
23 Nov 2017