• Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
  • Jaguar E-Pace
    Der Sportler unter den SUVs!
  • Mercedes-AMG CLS 53
    Neue AMG-Baureihe!
Ford GT auf der Atlantikstrasse

Die schönste Strasse Europas

Was soll man tun, wenn eines der atemberaubendsten Autos der Welt auf eine der atemberaubendsten Landschaften der Welt trifft? Gar nichts. Einfach zurücklehnen, geniessen, staunen – und froh sein, dass Atmen ein Reflex ist.

In einer 7-teiligen Videoserie präsentiert Ford die schönsten Strassen und Landschaften Europas, jeweils mit einem Ford Performance-Fahrzeug gefahren. Den Spitzenplatz belegt dabei die ikonische Atlantikstrasse in Norwegen. Als öffentliche Strasse verbindet die Atlantikstrasse mit ihren acht Brücken die norwegischen Städte Kårvåg und Vevang im Nordwesten des Landes.

«Auf der Atlantic Ocean Road in Norwegen muss man mal unterwegs gewesen sein, es ist eine Reise durch Landschaften von unvorstellbarer Schönheit», sagte der Testfahrer Steve Sutcliffe. «Ich musste erstmals das Bewertungsschema durchbrechen und habe 11 von 10 möglichen Punkten für die Route vergeben. Wo auf der Welt kann man sonst eine solch atemberaubende Landschaft und zugleich Wale im Ozean sehen?»

Doch weil Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte, wollen wir nun das Video für sich sprechen lassen. Film ab!

Text: Pressedienst / Koray Adigüzel

Bild: Screenshot

Newsletter abonnieren
08 Okt 2017