• Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
  • Die Sommer-Neuheiten!
    Für jeden Geschmack etwas dabei!
  • VW Arteon
    VW stösst ins Premiumsegment vor!
World Green Car

Keiner ist grüner als der Prius

Der Toyota Prius Plug-in Hybrid wurde mit dem World Green Award ausgezeichnet.

Der Toyota Prius Plug-in Hybrid ist «World Green Car 2017». Der Teilzeitstromer hat die 75-köpfige, internationale Fachjury mit seinem Normverbrauch von gerade mal 1,0 l/100 km überzeugt. Wie bei allen Plug-in Hybriden ist diese Angabe aber mit Vorsicht zu geniessen. Der japanische Hersteller kann gleich zwei Mal hintereinander diese Auszeichnung für sich gewinnen. Letztes Jahr wurde das Brennstoffzellen-Auto Mirai mit diesem Preis ausgezeichnet.

Text: Pressedienst / Koray Adigüzel

Bild: Toyota

Newsletter abonnieren
24 Apr 2017