• Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
  • Die Sommer-Neuheiten!
    Für jeden Geschmack etwas dabei!
  • VW Arteon
    VW stösst ins Premiumsegment vor!
Volvo In-Car Delivery

Der Einkauf kommt von selbst

Keine Lust am Feierabend noch ein paar Besorgungen zu erledigen? Kein Problem: Volvo startet ein Pilotversuch, um den Einkauf direkt in den Kofferraum zu liefern!

LeShop.ch lässt neu direkt in den Kofferraum von parkierten Volvos liefern. Ein digitaler Schlüssel, entwickelt von Volvo, gewährt dem Paketboten der Post temporären Zugang zum Fahrzeug-Kofferraum. «In-car Delivery» nennt sich das und ermöglicht es den Kunden, flexible Lieferorte und-zeiten zu vereinbaren. Das Online-Einkaufen wird dadurch noch einfacher und bequemer.

So funktioniert's

Nutzer registrieren sich für In-car-Delivery, bestellen ihre Waren und wählen am Ende ihren Volvo als Lieferort. Der Postbote ortet das Auto durch Geolokalisation, öffnet den Kofferraum mithilfe des digitalen Einmalschlüssels und liefert die Bestellung. Danach erhält der Kunde eine Benachrichtigung und die Gültigkeit des digitalen Schlüssels verfällt.

Das Leben angenehmer gestalten

Natalie Robyn, Managing Director bei Volvo Car Switzerland, sagt: «Bei Volvo sind wir darauf bedacht, das Leben der Menschen einfacher zu machen und ihnen Zeit zu sparen.» Gut, denkt Volvo dabei über das eigene Auto hinaus! Die neue Empfangsmöglichkeit ist ab sofort in Zürich, Bern, Genf und Lausanne verfügbar.

Text: Pressedienst / Koray Adigüzel

Bilder: Volvo

Newsletter abonnieren
09 Mär 2017