• Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
  • Die Sommer-Neuheiten!
    Für jeden Geschmack etwas dabei!
  • VW Arteon
    VW stösst ins Premiumsegment vor!
Hyundai Markenbotschafterin

Stefanie Heinzmann fährt Ioniq

Die langjährige Markenbotschafterin von Hyundai Schweiz hat das Auto gewechselt.

Die 27-Jährige Walliserin – übrigens seit nunmehr acht Jahren als Markenbotschafterin für Hyundai unterwegs – steigt vom SUV Tucson auf den ökologischen Ioniq Hybrid um. Ihr neues Dienstfahreug ist ein blaues Modell. Nach ihrer ersten Fahrt – von Zürich nach Eyholz – zeigt sich Stefanie Heinzmann begeistert: «Das ist ein ganz anderes Fahren, ein ganz neues Fahrerlebnis – irgendwie spielerisch. Das passt perfekt zu mir. Ich kann zwischen Normal, Sport und Eco wählen, fahre aber schon jetzt meist im Eco-Modus – und mache da eine Art Wettbewerb mit mir selbst.»

Passende Botschafterin

Diego Battiston, General Manager von Hyundai Suisse, ist stolz auf seine Botschafterin: «Auf Stefanie Heinzmann sind wir einfach nur stolz, und vor allem auch darauf, dass wir sie seit nunmehr acht Jahren mit unserer Marke begleiten dürfen. Stefanie Heinzmann hat sich musikalisch enorm weiterentwickelt, und wagt auch mal etwas Neues, etwas Unerwartetes. Damit passt sie perfekt zu unserem Marken-Slogan ‹New Thinking. New Possibilties.» Immerhin ist der Ioniq der erste Hybrid der Marke. Der reine Stromer ist ebenfalls schon erhältlich. Der Hybrid ist ab 29'490 Franken zu kaufen, der Stromer ab 36'990 Franken. Der Plug-in Hybrid folgt 2017.

Text: Pressedienst / Koray Adigüzel

Bilder: Vesa Eskola

Newsletter abonnieren
09 Jan 2017