• Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
  • Die Sommer-Neuheiten!
    Für jeden Geschmack etwas dabei!
  • VW Arteon
    VW stösst ins Premiumsegment vor!
Lexus Skyjet

Raumschiff für Valerian

Lexus wagt sich an eine neue Domäne: Für den Film «Valerian», der im Juli 2017 im Kino startet, haben die Japaner ein Raumschiff designt.

Lexus geht eine kreative Partnerschaft mit dem französischen Filmstudio «EuropaCorp» ein. Die Zusammenarbeit startet mit dem Science-Fiction-Blockbuster «Valerian – Die Stadt der tausend Planeten», der im nächsten Jahr in die Kinos kommt. Lexus hat zusammen mit dem Kreativteam seine Vision eines „Skyjets“ verwirklicht – ein einsitziger Düsenjet.

Aufwendig produzierter Film

Für Drehbuch und Regie von «Valerian – Die Stadt der tausend Planeten» zeichnet Luc Besson verantwortlich, der bereits preisgekrönte Filme wie «Das Fünfte Element», «Taken» und «The Transporter» auf die Leinwand gebracht hat. Sein neues Projekt ist der wohl ambitionierteste Film bislang, der über das grösste Budget eines jemals in Europa produzierten Motion-Picture-Beitrags verfügt. Es ist eine Adaption der französischen Comic-Reihe «Valerian», die von Pierre Christin geschrieben und von Jean-Claude Mézières bebildert wurde. Neben DeHaan als Valerian und Delevingne als Laureline wirken Stars wie Clive Owen, Ethan Hawke, Rihanna und Kris Wu mit. Produziert wird der Film von Virginie Besson-Silla.

Fragwürdiger Kühlergrill

So cool das Raumschiff auf den ersten Blick auch aussehen man, man darf sich fragen, wozu der riesige Kühlergrill dient – um das Vakuum im Weltraum aufzusaugen? Und welche Komponenten direkt hinter dem Grill müssen gekühlt werden? Ganz offensichtlich hat Lexus sein grösstes Augenmerk aufs Design gelegt und das Raumschiff nicht unter realistischen Bedingungen am Simulator getestet. Wer den Skyjet in Action sehen will, kann ab Juli nächsten Jahres den Film im Kino betrachten.

Text: Pressedienst / Koray Adigüzel

Bilder: Lexus

Newsletter abonnieren
17 Nov 2016