• Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
  • Die Sommer-Neuheiten!
    Für jeden Geschmack etwas dabei!
  • VW Arteon
    VW stösst ins Premiumsegment vor!
Infiniti QX Sport Inspiration

Ein neues SUV steht an

Infiniti gibt mit dem QX Sport Inspiration einen Ausblick darauf, wie der neue QX70 aussehen könnte.

Infiniti gibt einen ersten Blick auf sein neues Konzeptfahrzeug frei: Der QX Sport Inspiration zeigt die Vision eines mittelgrossen Premium-SUVs der nächsten Generation von Infiniti. Inspiriert von der «Powerful Elegance»-Designphilosophie von Infiniti verfügt der QX Sport Inspiration über jene Designelemente, die typisch für die einzigartige  Formensprache der Premium-Automobilmarke sind. Er zeichnet sich sowohl durch eine markante Linienführung mit einprägsamen Details als auch in allen Bereichen hochwertige Handwerkskunst aus. Das erste Rendering des Konzeptfahrzeugs zeigt kräftige Proportionen mit einer breiten, muskulösen Schulterlinie, die an das Q60 Concept erinnert, fliessenden A-Säulen und breiten Radhäusern.

Premiere an der Peking Auto Show

Alfonso Albaisa, Infiniti Executive Design Director, sagt dazu: «Der QX Sport Inspiration bringt auf Infiniti-typische Weise Kraft und Zweckmässigkeit zum Ausdruck. Mit einer fliessenden und natürlichen Ästhetik demonstriert dieses Konzeptfahrzeug einen neuen und aufregenden Ansatz für zukünftige QX SUV-Modelle von Infiniti.» Der neue Infiniti QX Sport Inspiration wird seine Weltpremiere auf der Peking Auto Show 2016 feiern, die vom 29. April bis zum 4. Mai stattfindet. Vorher wird Infiniti keine weiteren Bilder oder technische Daten veröffentlichen, weshalb das Renderung vorerst reichen muss.

Text: Pressedienst / Koray Adigüzel

Bild: Infiniti

Newsletter abonnieren
14 Apr 2016