• Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
  • Die Sommer-Neuheiten!
    Für jeden Geschmack etwas dabei!
  • VW Arteon
    VW stösst ins Premiumsegment vor!
Chevrolet Corvette Grand Sport

Der Mittelweg

Die Basis-Corvette ist zu öde? Die Z06 zu brachial? Das ist doof. Darum schafft Chevrolet mit der Corvette Grand Sport nun Abhilfe.

Ausnahmsweise handelt es nicht um ein Motor-Tuning. Der 6,2-Liter V8 leistet auch in der Grand Sport unverändert 466 PS.  Die Ingenieure haben dafür das Fahrwerk, das Kühlsystem, die Bremsen und die Aerodynamik für eine gesteigerte Fahrdynamik optimiert. Ausserdem sind das elektronische Sperrdifferential und das «magnetic ride»-Fahrwerk serienmässig an Bord. Optisch ist die Grand Sport am exklusiven Felgendesign, der exklusiven Grau-Lackierung und am Heckspoiler erkennbar.

Z06-Paket erhältlich

Wer es noch etwas schärfer mag, kann das Z06-Paket dazu ordern, welches Semislicks, Karbon-Keramik-Bremsen sowie ein Aerodynamik-Paket für besseren Abtrieb beinhaltet. Unter dem Strich wird somit das Handling bei gleicher Motorleistung verbessert. Die Grand Sport ist ab September bestellbar, Preise sind noch keine bekannt. (ka)

Newsletter abonnieren
01 Mär 2016