• Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
  • Die Sommer-Neuheiten!
    Für jeden Geschmack etwas dabei!
  • VW Arteon
    VW stösst ins Premiumsegment vor!
Wahl Auto des Jahres 2016

Opel Astra ist Auto des Jahres 2016

Der Opel Astra gewinnt die Wahl zum Auto des Jahres 2016.

Es war ein knappes Rennen. Doch mit seinen 309 Punkten konnte der Opel Astra am Ende seinen mit 294 Punkten ärgsten Konkurrenten, den Volvo XC90, auf Rang zwei verweisen. Mit 202 Punkten folgt mit deutlichem Abstand auf Rang drei der Mazda MX-5. Die Fachjury, bestehend aus 58 Automobiljournalisten aus 22 europäischen Ländern, lobten vor allem das Gesamtpaket: Gute Platzverhältnisse, hervorragende Connectivity und zahlreiche technische Innovationen zu einem fairen Preis.

Opel ist stolz

«Mit dem neuen Astra starten wir bei Opel in eine neue Ära, und der Sieg im diesjährigen ‚Car of the Year‘-Wettbewerb zeigt, dass wir richtig liegen», sagte Opel-CEO Dr. Karl-Thomas Neumann. «Wir sind stolz darauf, diese repräsentative Auszeichnung von führenden Motorjournalisten entgegennehmen zu dürfen.» Opel sei stolz darauf, dass die Fachpresse die Anstrengungen des Teams beim neuen Opel Astra goutiert. (ka)

Newsletter abonnieren
29 Feb 2016