Jeep Wrangler Facelift (2024)

Neuer Wrangler 10'000 Franken günstiger

Jeep überarbeitet den Wrangler und senkt gleichzeitig die Preise. Trotz modernerer Technik und aufgefrischter Optik liegt der Basispreis für den Benziner 10'000 Franken tiefer als zuvor.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Der Jeep Wrangler bekommt ein Facelift. Neben Änderungen beim Design sind auch ein neues Infotainment und neue Sitze Teil der Überarbeitung. In der Schweiz liegt der Einstiegspreis für den neuen Jeep Wrangler bei 77'900 Franken für die Version mit Benziner. Damit ist er 10'000 Franken günstiger als zuvor.

Verbesserte Kühlung

Das Modelljahr 2024 des Jeep Wrangler ist am neuen Kühlergrill zu erkennen. Zusätzlich zu den nun schwarzen vertikalen Streben umrandet nun eine Maske in Wagenfarbe und eine Chromspange den Grill. Die neu gestalteten Öffnungen sollen die Motorkühlung verbessern. Das Sahara-Modell ist nun auch mit 20-Zoll-Felgen zu haben. Mit der neuen Lackfarbe namens Anvil stehen nun zehn Lackierungen zur Verfügung. Zudem ist das Hardtop neu statt in Wagenfarbe auch in Schwarz zu haben.

Bildergalerie

Jeep Wrangler Facelift (2024)

Jeep Wrangler Facelift (2024)

Jeep Wrangler Facelift (2024)

Jeep Wrangler Facelift (2024)

Jeep Wrangler Facelift (2024)

Jeep Wrangler Facelift (2024)

Jeep Wrangler Facelift (2024)

Jeep Wrangler Facelift (2024)

Jeep Wrangler Facelift (2024)

Jeep Wrangler Facelift (2024)

Moderneres Infotainmentsystem

Auch der Innenraum hat vom Update profitiert. So ist das Armaturenbrett je nach Ausstattung aus Polyurethan oder mit Stoff und Ziernähten in Kontrastfarbe bezogen. Ein neues Infotainmentsystem mit 12,3-Zoll-Touchscreen bietet drahtlose Smartphone-Anbindung, eine neue Echtzeit-Navigation, Over-the-Air-Updates und fünf mal mehr Rechenleistung als zuvor. Bei den Modellen Sahara und Rubicon sind neue, zwölffach elektrisch verstellbare Sitze Serie.

Zusätzliche Fahrassistenten

Jeep Wrangler Rubicon Facelift 2024 InnenraumTrotz neuem Infotainmen-System gibt es im Wrangler noch viele Knöpfe.

Zu den neuen Fahrassistenten gehören eine Fahrerüberwachung und eine Verkehrszeichenerkennung. Beides wird von der EU für Neufahrzeuge vorgeschrieben. Weiter gehören ein überarbeiteter Spurhalteassistent und zusätzliche Seitenairbags vorne und hinten zum Serienumfang.

Benziner und Plug-in-Hybrid

Jeep Wrangler Unlimited Facelift 2024 HeckDas Hardtop gibt es in Wagenfarbe und neu auch in Schwarz.

Zwei Motoren sind für den neuen Jeep Wrangler in der Schweiz erhältlich. Den Einstieg markiert der Zweiliter-Benziner mit 272 PS und Allradantrieb. Darüber rangiert der Plug-in-Hybrid, der dank zusätzlicher Elektrounterstützung 380 PS leistet und ebenfalls Allradantrieb bietet. Mit ihm sind rund 40 Kilometer elektrische Reichweite möglich. Den Rubicon 392 mit 6,4-Liter-V8 wird es in der Schweiz auch weiterhin nicht geben. Auch der Pick-up namens Gladiator wurde in Europa kürzlich eingestellt.

Die Preise des neuen Jeep Wrangler

Der Basispreis für den neuen Jeep Wrangler wurde um 10'000 Franken gesenkt. Der Benziner ist in der Sahara-Ausstattung ab 77'900 Franken zu haben. Der Rubicon kostet ab 81'900 Franken. Mit Plug-in-Hybrid liegen die Preise bei 79'900 Franken für den Sahara und 83'900 Franken für den Rubicon.

Text: Moritz Doka
Bilder: Jeep

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: