Honda Sport Day 

Dem Auto Auslauf gönnen

Honda Schweiz organisiert am Samstag, 21. Oktober, einen Trackday auf der Rennstrecke Anneau du …

Aston Martin DB 11 Volante 

Intensiver Genuss

Mit dem DB11 hat Aston Martin die Renovierung seiner Modellpalette gestartet. Im Frühjahr 2018 …

«Best Cars 2018» 

Wählen und Gewinnen!

Bei der Leserwahl «Best Cars 2018» küren Sie aus 385 Modellen Ihre persönlichen Lieblinge. Für …

Toyota RAV4 Victory 

Sondermodell für die Schweiz

Für die Schweiz lanciert Toyota ein Sondermodell vom RAV4. Umfangreiche Ausstattung und ein …

Jetzt am Kiosk!


Porsche Cayenne

Der Porsche Cayenne in der dritten Generation setzt optisch auf Kontinuität, ist aber von Grund auf neu entwickelt worden. So gibt es komplett neue Turbobenziner mit einfacher oder doppelter Aufladung, die aus dem Panamera stammen. Vom Gran Turismo übernimmt das SUV auch das Bedienkonzept mit grossem Touchscreen und Sensortasten. Die optionale Hinterachslenkung sowie die Gewichtsreduzierung um 65 Kilo steigern die Agilität. Für den grünen Touch sorgt ein kommender Plug-in Hybrid. Diesel? Momentan keine gute Frage…

Rekordfahrt

17 Stunden und 19 Minuten. Eine lange Zeit, gleichzeitig aber auch der neue Rekord, um mit dem Zug durch alle 26 Kantone zu fahren. Das sollte mit dem Auto zu toppen sein, oder? Gedacht, gefahren! Wir sind mit unserem Dauertestwagen los gedüst, um zu versuchen, den Rekord mit dem Auto zu unterbieten!

Autonome Gefahren

Die Axa Winterthur demonstriert, dass mit autonomen Autos neue Formen der Gefahren auf uns zukommen. Was kann gegen Software-Manipulationen unternommen werden? Wie reagieren autonome Autos auf Naturgewalten? Und wie soll der Roboter am Steuer handeln, wenn ein Crash unausweichlich ist? Unangenehme Fragen, auf die es teils keine abschliessenden Antworten gibt.

AUSSERDEM

  • «Schweizer Autofahrer des Jahres»: Das Finale steht an!
  • Vorschau: Grand Basel 2018
  • Kaufberatung: Alle Plug-in Hybride auf dem Markt in einer grossen Übersicht
  • Klassik: Warum Teamwork bei der Passione Engadina so wichtig ist
  • Rasender Häuptling: Jeep Grand Cherokee Trackhawk
  • Grosser Test: Mazda CX-5, das souveräne SUV
  • Abgesang: Welche zehn Modelle still und leise im Jahr 2017 eingestellt werden