Zur Startseite
Occasionen und Neuwagen

Neuheiten 2010 von Alfa bis Volkswagen

Trotz Krise entwickelten die Autohersteller fleissig an neuen Modellen. Für das Jahr 2010 planen sie die Flucht nach vorn. Hier erfahren Sie viel Neues und die Schweizer Markteinführungsdaten zu rund 140 attraktiven Neuheiten.

Alfa Romeo

Der auf dem Bravo basierende Nachfolger des 147 (Länge 4,35 m) startet mit zwei 1,4-Liter-Turbos (Benzin, 120/170 PS) sowie zwei Diesel (105/170 PS). Der Fünftürer verfügt über ein elektronisches Differential und Fahrwerk. Der QV folgt als 1750 TBi mit 235 PS.  

 

Audi

Mit der Neuauflage des nun 5,14 Meter langen Aluminum-Flaggschiffs A8 beginnt Audi das Jahr. Gestartet wird im März mit zwei 4,2-Liter-V8 (FSI 372 PS/ 445 Nm sowie TDI 350 PS/800 Nm). Später folgt ein V6 3.0 TDI mit 250 PS.

Alle Modelle mit 8-Gang-Automatik und 13 bis 22% Verbrauchseinsparung. Dazu kommen der R8 Spyder und der dynamischere A2-Nachfolger A1 sowie neu der A7.

 

 

 
ABARTH

Ein preisgünstiges Traumauto für jeden Ferrari-Fan soll der im Sommer erscheinende 695 Tributo Ferrari sein.

Das leistungsgesteigerte, 180 PS starke Modell mit Dual-Mode-Sportauspuff, grösseren Bremsen, Koni-Stossdämpfern, Xenonlicht und Sportschalensitzen gibt es nur in Ferrari- Rot. Ebenfalls als Abarth erscheinen der Punto Evo und der offene 500 C.

 

 
BMW

Die 6. Generation der 5er- Limousine startet im März, der elegante Touring mit separat öffnender Heckscheibe und automatischer Abdeckung folgt im September, einen Monat später die Allrad-Modelle.

 

Zum optisch gestreckten Facelift des 3er Coupé/Cabrio gibt es neue Motoren. Beim Z4 kommt eine Version 35iS mit 34 Mehr-PS dazu. Im Herbst folgt der klar erwachsenere, 4,82 m lange X3 mit 8-Gang-Automat und Start/Stopp. 

 

 

Bentley

Das neue Flaggschiff der Luxusmarke des VW-Konzerns ist auf fürstliche 5,55 Meter Länge gewachsen.

Den Antrieb übernehmen ein 6,75-Liter-V8-Turbo mit 550 PS, eine 8-Gang-Automatik und Allradantrieb. Preis: rund Fr. 500'000.–

 

 

Chevrolet

Der auf dem Concept- Car Beat basierende Fünftürer Spark kommt ab Februar als Matiz- Nachfolger in die Schweiz.

Als Antrieb für den besonders geräumigen Fronttriebler stehen zwei optimierte Vierzylinder mit 1,0 und 1,2 Liter Hubraum zur Wahl.  

 

 

Citroën

Die Franzosen beginnen das Jahr mit dem innovativen, 3,94 Meter langen C3, auf Wunsch mit Panorama-Frontscheibe. 7 Motoren, 60 bis 120 PS, ab Fr. 17600.–.

Parallel dazu kommt das exklusive und sportlichere Modell DS3 in Anlehnung an den legendären DS (95 bis 150 PS), ab Fr. 21700.–. Als CZero folgt der Elektromini iMiev.

 

 » weiter zu Autoneuheiten Dacia bis Honda

 

 

© Copyright by auto-illustrierte 2010
alle Rechte vorbehalten
Inhalte by auto-illustrierte


 » Aston Martin Rapide
» Skoda Superb Kombi
 » Peugeot 407

 » Lexus LS-250 C

» alle Bildergalerien
Mercedes E-Klasse Cabrio Video
» alle Movies  » MB E-Klasse Cabrio

Jetzt am Kiosk

Das aktuelle Heft 09-2010

Zum 16. Mal präsentierte das Schweizer Magazin auto-illustrierte die Ergebnisse der Leserwahl «Die besten Autos».

weiter zum Artikel ...

Alle Neuheiten 2010

Von A-Z alle Neuheiten 2009

Wichtige Modelle wie der Audi A8, Alfa Giulietta, BMW 5er oder der Volvo S60 stehen für 2010 in den Startlöchern  ...

weiter zum Artikel »

Tipps & Tricks: Service Auto

» Ratgeber: Fit für den Winter

» Ratgeber: Reifentest

» Ratgeber: Fahren im Nebel

» TCS Tunneltest 2008

» So sinkt Ihr Benzin-Verbrauch

Fahrzeugbewertung